Wien im April 2015 – Schnelles Agieren und richtiges Kommunizieren bei nicht alltäglichen, oft extremen Herausforderungen gehören heute ebenso zum Berufsbild eines Facility Managers, wie der Umgang mit schwierigen Partnern oder kritischen Situationen im Tagesgeschäft. Deshalb stehen beim diesjährigen ATGA Facility Kongress unter dem Motto „Kommunikation und Bewusstseinsbildung“ nicht nur die FM-Kernkompetenzen im Fokus der Vorträge und Diskussionen, sondern auch der Blick über den eigenen Tellerrand.


Wie reagiert man schnell und richtig, wenn einmal etwas nicht nach Plan läuft? Wie trifft man schwerwiegende Entscheidungen unter größtem Zeitdruck? Und wie geht man anschließend mit den Folgen seiner Entscheidungen um? Fragen mit denen sich Managementverantwortliche und Entscheidungsträger quer durch alle Branchen immer wieder konfrontiert sehen und mit denen Sie in der Regel alleine dastehen. Im Rahmen des neuen Programmpunktes „Inspiring Heads“ beim diesjährigen ATGA Facility Kongress berichten Experten aus völlig unterschiedlichen Branchen aus ihrem Erfahrungsschatz und geben Beispiele dafür, wie sie selbst mit den tagtäglichen Herausforderungen, die ihr Beruf mit sich bringt, umgehen.


Als so genannte „Inspiring Heads“ konnte des ATGA-Organisationsteam mit Oberstleutnant Detlef Polay vom Sondereinsatzkommando Cobra, Primarius Prof. Dr. Manfred Greitbauer, Leiter der Unfallchirurgie am KH St. Pölten und den Luftfahrexperten Dipl.-Ing. Dr. Helfried Aubauer, gerichtlich beeideter Sachverständiger, drei außergewöhnliche Persönlichkeiten als Teilnehmer am Kongress gewinnen. Auch in Extremsituationen die Ruhe und den Überblick zu bewahren, schnell agieren und entsprechen kommunizieren zu können, ist eine Eigenschaft die alle drei Vortagenden auszeichnet. Damit entscheiden sie tagtäglich über das Schicksal vieler Menschen. Wie man mit dieser Verantwortung umgeht, erfahren die Teilnehmer am Nachmittag des ersten Kongresstages.


Im Anschluss an ihre Kurzvorträge stehen Polay, Greitbauer und Aubauer den beiden Moderatoren Mag. Ursula Sedunko und Ing. Mag. Markus Aschauer Rede und Antwort und stellen sich der Diskussion mit dem Publikum.

 

"Inspiring Heads" am 22. April 2015, 16:30 - 18:00 Uhr. Anmeldung